Wir sind eine kleine Hobbyzucht aus Hamburg.

Wir wohnen mit unseren beiden Kindern (7 und 5 Jahre alt) in einem Häuschen in Hamburg.

Zu uns gehören unsere Katzen und auch unser Hund.Unsere Tiere leben MIT uns in der Familie, sie dürfen sich in allen Räumen frei bewegen, auch unser Kater geniesst vollen Familienanschluss, was uns sehr wichtig ist, er wäre wohl auch sehr beleidigt wenn er nicht im Bett bei mir schlafen dürfte :-).
Das wohl des Tieres steht bei uns an erster Stelle, denn alle unsere Tiere sind Mitglied der Familie!

 

Unseren Katzen steht eine 20qm große eingezäunte Dachterrasse zur Verfügung, was auch ausgiebig genutzt und genossen wird.

Unsere Lolita hat den ersten Stein unser Hobbyzucht gesetzt,

mit Salsa ging unser Wunsch nach einem wahrhaftem Traumkater in Erfüllung, wir sind gespannt wie er sich weiter entwickeln wird, und ebenso gespannt sind wir dann auch auf seinen ersten Nachwuchs.

Unser Zuchtziel sind gesunde und typvolle Norweger mit dem typischen Norwegerausdruck in den wir uns so verliebt haben, dabei achten wir sehr auf die Herkunft und Abstammung unserer Katzen und dafür ist uns keine Reise zu weit.. ;-)

Ganz wichtig ist für uns ebenfalls das Wesen, dadurch das unsere kleinen Trolle aber mitten in der Familie aufwachsen und voll in unser Familienleben intigriert sind, hat bisher jedes unserer Babys unser Haus als neugieriges, furchtloses und superschmusiges Baby verlassen. Und das wird sich auch nicht ändern!

Uns ist es ebenso sehr wichtig die passenden Besitzer für unsere Schützlinge zu finden,daß darf auch gern länger dauern...

 

Wir züchten in den klassischen Farben, am liebsten mit weiss und Classic-zeichnung.

Die "neuen" Norwegerfarben gibt es bei uns nicht.....

Unsere Katzen sind natürlich regelmässig geimpft & entwurmt, und FeLV/FIV negativ getestet

und sind bzw werden im entsprechendem Alter auch auf HCM untersucht.

Wenn Sie mehr über unsere Kätzchen und deren Aufzucht wissen möchten schauen sie HIER

Wir sind Mitglied im 1.DEKZV ev / Fife

so wie in der IG Norweger

und Skogkattslingan Schweden

 

Unsere Tiere werden betreut von unserem Tierarzt:

Dr. Thomas Lehwenich (Kleintierklinik Kotzian)

Hamburg

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Betreuung und Versorgung unserer Vierbeiner! :-)